Sie haben das Produkt. Wir finden Ihre Kunden.
Mit Digital Marketing bauen Sie ihr B2B Geschäft aus — lokal, regional, global. Durch gezielte Kundenansprache, Auffinden qualifizierter Leads und einer sorgfältigen Kundenbindung.
Dazu benötigen Sie Kompetenz in vielen Bereichen — Know-How, das Ihnen Swiss Online Publishing aus einer Hand bieten kann.
Ihr Wachstum — unser gemeinsames Ziel
Seit 12 Jahren begleiten und unterstützen wir unsere nationalen und internationalen Kunden in allen Belangen rund um das Digital Marketing.
Wir liefern Leads und Ergebnisse für Kunden in einigen der komplexesten und herausforderndsten Märkten — mit dem Kundenbedürfnis im Blick und der Marketing-Technologie im Maschinenraum.
Gerne unterhalten wir uns unverbindlich mit Ihnen über Ihre Chancen im B2B Digital Marketing.

Unser Know-How für Sie
Search Engine Marketing
Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind mitunter die wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. Eine komplexe Thematik, die viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert.
Webseiten und Landing-Pages
Wir aktualisieren Ihre bestehende Webseite, erstellen Landing-Pages, die auf den Abschluss optimiert sind oder erstellen einen komplett neuen Auftritt, der den neuesten Anforderungen der digitalen Kommunikation gerecht wird.
LinkedIn Marketing
Nutzen Sie das grösste Business-Netzwerk, um potentielle Kunden-Kontakte zielgenau auszuwählen und mit der richtigen Botschaft anzusprechen.
Eine Vielzahl von Möglichkeiten steht bereit.
Social Media Marketing
Auch B2B Kunden nutzen Social Media Kanäle in ihrem Alltag und ihrer Freizeit: lassen Sie das Potential nicht ungenutzt.
Inhalte erstellen und publizieren
Gute Inhalte sind das Kernstück Ihres Digital Marketings. Wir erstellen oder adaptieren für Sie Text, Bild und Video und publizieren diese auf allen von Ihnen gewählten Plattformen.
Email Marketing
Email Marketing ist der Klassiker des B2B Digital Marketings. Dank der Einwilligung Ihrer Kunden können Sie Ihre Botschaften und Informationen aktiv und massgeschneidert übermitteln.
Banner Werbung (Display Ads)
Mit Banner Werbung können Sie plakative Werbebotschaften in den Online Kanälen platzieren und potentielle Kunden auf Ihre Angebote aufmerksam machen.
Analytics und Insights
Bei allen Massnahmen des Online Marketings werden dank ausgeklügelter Analytics Instrumenten eine Vielzahl von Messungen vorgenommen, welche interperetiert als Insights für die Optimierung der Massnahmen genutzt werden können.
Marketing Automation
Mit Marketing Automation Lösungen kann Kunden eine massgeschneiderte Kommunikation und die dazu passenden Angebote präsentiert werden.
Strategie
Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende digitale B2B Marketing-Strategie, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Unser Know-How für Sie
Search Engine Marketing
Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind mitunter die wichtigsten Disziplinen im Digital-Marketing. Eine komplexe Thematik, die viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert.
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Webseiten und Landing-Pages
Wir aktualisieren Ihre bestehende Webseite, erstellen Landing-Pages, die auf den Abschluss optimiert sind oder erstellen einen komplett neuen Auftritt, der den neuesten Anforderungen der digitalen Kommunikation gerecht wird.
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LinkedIn Marketing
Nutzen Sie das grösste Business-Netzwerk, um potentielle Kunden-Kontakte zielgenau auszuwählen und mit der richtigen Botschaft anzusprechen.
Eine Vielzahl von Möglichkeiten steht bereit.
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Social Media Marketing
Auch B2B Kunden nutzen Social Media Kanäle in ihrem Alltag und ihrer Freizeit: lassen Sie das Potential nicht ungenutzt.
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Inhalte erstellen und publizieren
Gute Inhalte sind das Kernstück Ihres Digital Marketings. Wir erstellen oder adaptieren für Sie Text, Bild und Video und publizieren diese auf allen von Ihnen gewählten Plattformen.
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E‑Mail Marketing
E‑Mail Marketing ist der Klassiker des B2B Digital Marketings. Dank der Einwilligung Ihrer Kunden können Sie Ihre Botschaften und Informationen aktiv und massgeschneidert übermitteln.
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Banner Werbung (Display Ads)
Mit Banner Werbung können Sie plakative Werbebotschaften in den Online Kanälen platzieren und potentielle Kunden auf Ihre Angebote aufmerksam machen.
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Analytics und Insights
Bei allen Massnahmen des Online Marketings werden dank ausgeklügelter Analytics Instrumenten eine Vielzahl von Messungen vorgenommen, welche interperetiert als Insights für die Optimierung der Massnahmen genutzt werden können.
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Marketing Automation
Mit Marketing Automation Lösungen kann Kunden eine massgeschneiderte Kommunikation und die dazu passenden Angebote präsentiert werden.
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Digital-Marketing Strategie
Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende digitale B2B Marketing-Strategie, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
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Bausteine des B2B Digital-Marketings

Mit Targeting-Möglichkeiten Bestands- und Neukunden erreichen
Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir die effektivsten digitalen Kanäle für Ihr Produkt und Ihre Kunden. Sodann nutzen wir das breite Angebot an Targeting-Möglichkeiten, um aus jedem investierten Werbefranken das Maximum herauszuholen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie lokal, regional oder global tätig sind.
Stellen Sie bei jedem Kontakt mit Ihren Kunden sicher, dass diese mit dem geweckten Interesse nicht alleine gelassen werden. Das Angebot von weiterführenden Inhalten und von der Möglichkeit, auf dem Laufenden gehalten zu werden oder gar mit Ihnen in Kontakt zu treten, ist essenziell. Die viel zitierte Customer Journey heisst nichts anderes, als dass jeder hart erarbeitete Kontakt eine Chance ist, die es zu nutzen gilt.
Den Sales Funnel füllen: Bekanntheit schaffen und Leads generieren
Ihr Unternehmen hat das perfekte Produkt — für den Kunden, der es kennt. Nutzen sie die vielzähligen digitalen Kanäle, um Ihr Angebot bekannt zu machen. Die Budgetgrösse für bezahlte Werbung steht dabei nicht im Vordergrund.
Es sind die Inhalte, die von herausragender Bedeutung sind:
- Kommunizieren sie ihre Angebote einfach und verständlich
- Präsentieren sie Ihre Produktvielfalt und deren Eigenschaften
- Setzen Sie immer den Nutzen für Ihre Kunden ins Zentrum.
Inhalte finden zum einen durch bezahlte Werbemassnahmen Ihre potentiellen Kunden. Inhlate werden zum anderen aber auch von Kunden gefunden, wenn sie für diese relevant sind.
Wenn Kunden Ihren Botschaften trauen und davon profitieren, sind sie auch bereit etwas über sich preiszugeben: der Lead ist geboren. Und damit die Chance auf eine Kundenbeziehung.


Digital Marketing bedeutet oftmals auch Transformation
Digital Marketing bietet einen Blumenstrauss an Möglichkeiten: dies ist Chance und Risiko zugleich. Die Komplexität nimmt schnell zu und das Fachwissen lässt sich nicht immer 1:1 im Geschäftsalltag und in den bestehenden Prozesse abbilden.
Abhilfe leistet hier zum einen die Technologie — Stichwort «Marketing Automation»: Das sind Softwarelösungen, die Marketing-Prozesse automatisieren und den Verantwortlichen die Planung, Steuerung und Auswertung von umfangreichen Marketing-Kampagnen ermöglichen. Zum anderen geht es darum, alle für den Verkaufsprozess notwendigen Schritte, auch die nicht digitalen, auf das neue Informationsangebot in den digitalen Medien abzustimmen.
Dies bringt oftmals Umstellungen mit sich, die jedoch nicht über Nacht passieren. Wir beraten und begleiten Sie auf diesem Weg und stellen sicher, dass das für den Veränderungsprozess notwendige Wissen in Ihrer Unternehmung vorhanden ist und die Vorgehensweise darauf abgestimmt ist.
Ich berate Sie gerne
Julian Schweizer — Managing Partner

Referenzen (Auszug)

Velopa

Smartec

Silent Gliss
B2B Marketing in
Workshops kennenlernen
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit bedingt eine Kommunikation auf Augenhöhe. Gemeinsam stellen wir in Workshops den Know-How-Transfer sicher, vermitteln die neuesten Trends und Funktionen und schulen das gesamte Team. Dabei gewinnen Sie Einblicke in die Bedeutung und Entstehung des B2B Online Marketings und erfahren, wie Sie als Unternehmen Ihre Geschäfts- und Marketingziele erreichen können.