ZURICH
Live Streaming Marketing: Live-Stream mit Nino Niederreiter.
Für die Eishockey-WM-Kampagne der Zurich setzte Swiss Online Publishing in Zusammenarbeit mit Live Fabrik Live Streaming Marketing mit Nino Niederreiter um.
Der NHL-Profi, zweifacher WM-Silbermedaillengewinner (2013/2018) mit der Nationalmannschaft und einer der ganz Grossen im Schweizer Eishockey, stand auf der Zurich Facebook-Fanpage live Red und Antwort. Interviewt wurde er von Fabio Nay. Der ehemalige SRF3-Moderator integrierte dabei die Fragen der Eishockey-Community direkt ins Gespräch.
Das Aussergewöhnliche daran: Nino Niederreiter befand sich zum Zeitpunkt des Gesprächs in Raleigh im Headquarter seines Clubs Carolina Hurricanes und war in den Live-Stream auf Facebook zugeschaltet.
So konnte Zurich mit Live Streaming Marketing ihren Ambassador Nino Niederreiter auch während seines USA-Aufenthalts aktiv ins Zurich Eishockey-Engagement integrieren.
Fragen aus der Community
Angekündigt worden war der LiveTalk zuvor mit einem Event-Post; die User konnten hier in den Kommentaren Fragen an Nino stellen. Um die Reichweite des Talks weiter zu erhöhen, war hier auch eine Anmeldemöglichkeit für den LiveTalk eingebaut; die User konnten sich einschreiben und wurden so kurz vor dem Talk mit einer automatischen Mitteilung erinnert.
Die spannendsten Auszüge aus dem Gespräch wurden am Folgetag als kurze Content-Video-Snacks auf Facebook gepostet und, kombiniert mit der Gewinnchance für das Cap, das Nino im LiveTalk getragen hatte, in der Zielgruppe beworben.
Live Stream Marketing über den Atlantik
Eishockey-Star Nino Niederreiter stand in den USA seinen Schweizer Fans live auf der Zurich Facebook-Fanpage Red und Antwort.
Engagement in der Kommentarspalte
In den Kommentaren posteten die Fans ihre Fragen an Nino, die der Moderator Fabio Nay ins Gespräch integrierte.
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