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VONTOBEL

Moving Pictures standardisiert Sequenzen und Elemente in Video-Produktionen

Ausgangslage

Vontobel ist ein global agierendes Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln, spezialisiert auf Vermögensverwaltung für private und institutionelle Investoren sowie Anlagelösungen.

In den vergangenen drei Jahren hat die Kommunikation über digitale Kanäle und Social Media stark zugenommen. Für diese neuen Kanälen und Informationsdarstellung sind die heutigen Corporate-Design-Vorgaben allerdings nicht ausgelegt.

Vontobel erteilte daher der Swiss Online Publishing den Auftrag, die bestehende Corporate-Design-Vorgaben für die digitalen Kanäle und Social Media weiterzuentwickeln.

Umsetzung

Um eine Design-Vorlage entwerfen zu können, die gleichzeitig die Werte von Vontobel vertritt und auf Social-Media-Kanälen funktioniert, wurden in einem ersten Schritt zunächst einmal alle bereits vorhandenen CI-Elemente gesichtet und nach ihrer Relevanz geordnet. Danach setzten wir uns mit dem Marketing-Team von Vontobel zusammen, um die genauen Bedürfnisse näher bestimmen zu können. 

Dabei kamen wir schnell zu einem Punkt von entscheidender Wichtigkeit: Einfachheit. Auch ohne ein AfterEffects-Spezialist zu sein oder vertiefte Kenntnisse in Adobe Premier zu besitzen, sollte es einem User mit Grundkenntnissen möglich sein, die Bewegtbildvorlagen korrekt anzuwenden. Als Formate definierten wir 1:1, 9:16 und 16:9, die in den digitalen Kanälen und Social Media am besten funktionieren.

Ergebnis

Das Resultat unserer Bemühungen sind vollintegrierte Adobe Premiere- und AfterEffects-Templates für Personen mit Basis-Know-How in Sachen Videobearbeitung: Die Templates verfügen über automatische Textboxen und Platzierungen, auch Überblendungen können automatisch hineingezogen werden. 

Vom Layout über Logo-Grösse und –Positionierung bis hin zu Entscheidungen betreffend Station ID und Subtitles definierten wir für alle drei Formate die grafischen Elemente von Grund auf neu. 

Für zusätzliche Anwendungen wie Intro, Outro oder Content-Boxen erstellten wir einen Tool-Katalog mit Vorlagen und Beispiel-Inhalten. Und auch für Live-Streams aus dem Vontobel internen Videostudio wurden passende Einblender-Elemente entwickelt.

Ausserdem wurde eine umfassende Dokumentation mit Beispieldateien und Animationen für das Vontobel Brand-Portal bereitgestellt. Auf diese Weise ist es dem Marketing-Team von Vontobel sowie externen Agenturen nun möglich, schnell und einfach neue Inhalte für die digitalen Kanäle und Social Media bereitzustellen, welche den Corporate-Identity-Vorgaben entsprechen.

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Beratung hinsichtlich Formate für die digitalen Kanäle
  • Entwicklung und Bereitstellung der Elemente für Adobe After Effects und Premiere
  • Dokumentation der Templates und Guidelines
  • Schulung Vontobel Video Team

Template Typen

Für verschiedene Sequenzen werden passende Vorlagen bereitgestellt.

Markteintritt unterstützt mit Google Textanzeigen

Storyboards

Für unterschiedliche Anwendungen wurden Storyboards entwickelt. Hier am Beispiel von Intro und Outro Sequenzen.

Markteintritt unterstützt mit Google Textanzeigen

Adobe After Effects Templates

Dank den drag & drop Templates können schnell und unkompliziert standardisierte Sequenzen wie Intro / Outro Situationen produziert werden.

Markteintritt unterstützt mit Google Textanzeigen

Animiertes Intro

Beispiel der animierten Intro-Vorlagen für den Einsatz auf Social Media.

Animiertes Outro

Auch für Outro-Sequenzen stehen passende Templates zur Verfügung, welche mit passenden Legal-Claims versehen sind. 

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?

Kompetenzen

Social

Vergessen Sie Small Talk. Lassen Sie uns Beziehungen aufbauen.

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Search

Ganzheitlicher Search Marketing Ansatz.

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Community Management

Im Namen Ihrer Marke zeitnahe Reaktion auf Kundeninteraktionen.

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Influencer

Menschen vertrauen Menschen.

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Produktion

Kreation von newsfeed-optimierten Inhalten und Publishing-Services auf allen Ihren Plattformen.

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Dashboards

Transparenz und Realtime-Monitoring durch automatisierte Dashboards.

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Media

Media soll einfach besser funktionieren. 

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Workshops & Training

Wir helfen Ihnen die ständigen Veränderungen im Digitalen Marketing zu verstehen und als Chancen einzusetzen.

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Konzept

Ideen, die dem digitalen Zeitalter und dem Ansatz «always on» gerecht werden.

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Analytics

Daten sind die Grundlagen, um sich weiter zu entwickeln. Lassen Sie uns das gemeinsam angehen.

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Insights & Planung

Die Customer Journey verstehen und anwenden.

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Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende Digital-Strategie um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

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Native

Konzeption, Erstellung und Auslieferung von Native Advertising Kampagnen.

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Programmatic

Programmatic gibt Ihnen die Möglichkeiten Kampagnen in Echtzeit zu optimieren und dadurch die Effizienz zu steigern.

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Technologie

Automatisierung von Marketing-Prozessen mittels state-of-the-art Software.

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