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Ihre Agentur für Snapchat Marketing

Swiss Online Publishing blickt auf über 10 Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück. Dank unserem Team, das aus erfahrenen Spezialisten besteht, können wir unsere Kunden in allen Belangen rund um Snapchat-Marketing kompetent beraten, begleiten und unterstützen..

Snapchat hat sich in den letzten Jahren in den Kreisen der Millennials und der Generation Z als Echtzeitnetzwerk etabliert. Dank interaktiven Geofiltern und Linsen lässt sich jeder sogenannte «Snap» einzigartig gestalten, versenden oder für 24 Stunden posten. Speziell an dieser Social-Media-Plattform sind die selbstlöschenden Nachrichten. So sind Bilder und Videos nach dem Öffnen grundsätzlich nur wenige Sekunden sichtbar, wobei Direktnachrichten noch für maximal 24 Stunden abrufbar sind.

Ihre Vorteile mit Swiss Online Publishing

Team von Snapchat-Experten

Erfahrungen im B2B & B2C-Online-Marketing

Eigener Ansprechpartner bei Snapchat

Schneller Zugriff auf Support

Bezahlen von Werbeleistungen auf Rechnung

Zugriff auf exklusive Features & Beta-Funktionen

Unsere Leistungen

Strategie & Konzept

Unser Team besteht aus traditionellen Markenplanerinnen, Unternehmensberatern, Kommunikationsplanern, mobilen Expertinnen und Digital Natives – manchmal auch in Personalunion. Wir unterstützen Sie bei der Verfolgung Ihrer Ziele und kümmern uns um alle Schritte von der Anzeigenschaltung bis hin zum Produktverkauf.

Strategie & Konzept

Unser Team besteht aus traditionellen Markenplanerinnen, Unternehmensberatern, Kommunikationsplanern, mobilen Expertinnen und Digital Natives – manchmal auch in Personalunion. Wir unterstützen Sie bei der Verfolgung Ihrer Ziele und kümmern uns um alle Schritte von der Anzeigenschaltung bis hin zum Produktverkauf.

Produktion

Die Fachleute aus unserem Team sind seit Jahren mit den Bereichen Video, Fotografie, Animation, Storytelling und Redaktion vertraut und schaffen Inhalte, die auf allen Kommunikationskanälen funktionieren.

Content Adaption

Wir produzieren nicht nur Inhalte, wir adaptieren sie auch. Sollte es schon vorhandenes Material geben, passen wir dies nach Ihren Vorstellungen an.

Snapchat Werbung/Ads

Weil Snapchat von schnellen Inhalten lebt, sollten auch die Ads rasch die Aufmerksamkeit des Users gewinnen — die Message muss «on point» sein. Ein «Call to Action»-Button leitet den User zur verlinkten Website und erhöht somit die Chance auf die erwünschte Lead-Generierung.

Community Management

Ihre Social-Media-Kanäle werden von unserem Community- Management-Team an 365 Tagen im Jahr überwacht und moderiert. Kommentare, Fragen und Bewertungen werden umgehend geprüft und nach den von Ihnen vorgegebenen Guidelines beantwortet. Dank dem aktiven Kontakt zur Community wird das Brand-Engagement gefördert.

Snapchat Reporting

Datenbasierte Analysen und Optimierungen sind der Grundstein für jede erfolgreiche Kampagne. Damit Realtime-Monitoring und ‑Reporting auf allen Plattformen möglichst effizient gewährleistet werden, arbeiten wir mit automatisierten Kampagnen-Dashboards.

Schulungen/Workshops

Damit nicht nur unsere Mitarbeitenden, sondern auch unsere Kunden und Partner über viel Fachkompetenz verfügen, lassen wir Sie stetig von unserem Know-how profitieren. Nur auf diesem Weg können wir zusammen die gesetzten Geschäfts- und Marketingziele erreichen. Durch den Know-How-Transfer erlangen Sie ein Verständnis für die wichtigsten Bereiche der digitalen Kommunikation.

Technologie

Dank der Implementation des Snap-Pixels, eines JavaScript-Codes, kann die Wirkung der Kampagne gemessen werden. Damit können Sie sehen, wie viele User auf Ihrer Website aktiv waren, nachdem sie Ihre Anzeige gesehen haben.

Compliance

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung der Snapchat-Business-Plattform, damit diese Ihren Compliance-Vorgaben entspricht. Von der Einrichtung von User-Rollen über die datenschutzkonforme Implementation des Snapchat-Pixels bis hin zur Erarbeitung von Mitarbeiter-Guidelines.

Redaktionsplanung

Dank der Redaktionsplanung lassen sich Themen planen, Verantwortlichkeiten regeln, Publikationsdaten bestimmen und Schwerpunkte setzten. Damit wird die Planung zielgerecht umgesetzt.

Werbemittel-Beispiele

Screenshot Community Management Software von SproutSocial

Content Teaser im Feed

Screenshot Community Management Software von SproutSocial

Immersive Full-Screen-Werbemittel

Snapchat Linse

Sponsored Lens

Warum auf Snapchat werben?

Bei Snapchat-Werbung handelt es sich um immersive Vollbildanzeigen, die den Betrachter zum Ausführen der gewünschten Aktion animieren. Snapchat-Anzeigen eignen sich für alle Werbetreibenden, von globalen Marken bis hin zu kleinen und mittleren Unternehmen. Kommunizieren Sie noch heute mithilfe von Werbeanzeigen mit der Generation Snapchat und erreichen Sie so Ihre Kunden von morgen.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf Snapchat

Machen Sie Ihre zukünftigen Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam – Millennials und die Gen Z sind die kommende Generation Kundschaft. Das Snapchat-Publikum verfügt über Kaufkraft, nimmt Einfluss auf die Ausgaben in ihren jeweiligen Haushalten und bildet gerade die Markenvorlieben aus, die sie ein Leben lang begleiten werden.

 

  • Im Durchschnitt nutzen 249 Millionen Menschen Snapchat täglich
  • Snapchat erreicht 75 % der Millennials und Gen Z
  • Snapchat-Nutzer verbringen durchschnittlich über 30 Minuten täglich auf der Plattform

Snapchat bietet Full-Funnel-Lösungen

Immersive und ansprechende Anzeigenformate, auf Ihre Bedürfnisse massgeschneidert

Bei Snapchat-Werbung handelt es sich um immersive Vollbildanzeigen, die den Betrachter zum Ausführen der gewünschten Aktion animieren und Resultate liefern. Snapchat Werbeanzeigen machen Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu einem Alltagsbestandteil der täglichen Kommunikation der Snapchat-Nutzer.

 

  • Erzielen Sie sofortige Wirkung: Dank mobiler Werbeanzeigen im Vollbildformat konkurrieren Sie nie mit anderen Wettbewerbern um die Aufmerksamkeit des Betrachters.
  • Nehmen Sie an den Gesprächen der Snapchatter teil: Werden Sie Teil der Alltagskommunikation auf Snapchat, ansprechend und ohne als aufdringlich wahrgenommen zu werden.
  • Präsentieren Sie Ihre Produktvielfalt: Snapchat bietet Ihnen buchbare Anzeigenformate, mit denen Sie Ihre angebotenen Produkte, Leistungen oder Ihre Erfahrungen vorstellen können.

Mit Targeting-Möglichkeiten Bestands- und Neukunden erreichen

Verbinden Sie sich mithilfe der umfassenden Targeting-Funktionen mit Snapchattern, die aktiv nach den Produkten und Dienstleistungen suchen, die Ihr Unternehmen anbietet. Sprechen Sie Snapchatter an nach: Standort, Alter, Geschlecht, Interessen, Demografie und mehr. Entdecken Sie auch die erweiterten Targeting-Funktionen von Snapchat, um Ihrem Unternehmen mehr Möglichkeiten zu eröffnen:

 

  • Laden Sie Kundenlisten hoch und richten Sie Ihre Kampagnen mithilfe von „Snap Audience Match“ auf diese Kunden aus.
  • Erreichen Sie Snapchatter, die den Personen auf Ihrer Kundenliste ähnlich sind, mit der Funktion „Lookalike Audiences“.
  • Erreichen Sie Snapchatter, die bereits mit Ihrer App interagiert haben, mit der Funktion „Mobile App Custom Audiences“.
  • Erreichen Sie Snapchatter, die bereits mit Ihrer Website interagiert haben, mit „Pixel Custom Audiences“.

Optimieren Sie Ihre Kampagnen mit dem Snap Pixel

Der Snap Pixel sammelt Informationen über verschiedene Aktionen auf Ihrer Website. Dies ermöglicht es Ihnen, den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen und diese ggf. zu optimieren. Nutzen Sie das Conversion-Tracking, erstellen Sie Retargeting-Zielgruppen und holen Sie so mit dem Snap Pixel das meiste aus Ihrem Budget heraus.

 

  • Conversions geräteübergreifend messen: Das Snap Pixel eignet sich bestens für Ihre Direct-Response-Werbeziele, z. B. die Steigerung von Leads, Abonnements oder Produktverkäufen. Sie können Ihre übergeordneten Ziele messbar machen – über das hinaus, was während einer einzelnen Sitzung oder auf einem einzelnen Gerät geschieht.
  • Conversions optimieren: Nach dem Einbau des Snap Pixels auf Ihrer Website können Sie Conversion-Ereignisse messen, z. B. Käufe auf Ihrer Website, und Ihre Kampagnen entsprechend anpassen und optimieren.
  • Snapchatter reaktivieren: Erreichen Sie Snapchatter, die bereits eine Aktion auf Ihrer Website ausgeführt haben, erneut.

Goal-Based-Bidding und automatisiertes Bidding

Goal-Based-Bidding
Richten Sie Ihre Werbeanzeige auf eine bestimmte Aktion aus, die ein Snapchatter ausführen soll, z. B. die Installation Ihrer App, das Ansehen eines Videos oder Abschliessen eines Kaufs. Um auf niedrigere Funnel-Ziele bieten zu können, etwa „Kaufen“ oder „Anmelden“, müssen Sie diese freischalten, indem Sie diese Ereignisse über das Snap Pixel senden. Sobald Sie innerhalb von 7 Tagen 50 zugeordnete Käufe oder Anmeldungen erreicht haben, werden Sie diese Ziele freischaltet.

Automatisiertes Bidding
Wenn Sie im Ads Manager Gebote abgeben wollen („Bidding“), haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Beim Auto-Bidding legt Snapchat Ihren Gebotsbetrag so fest, dass er automatisch für Conversions optimiert wird. Mit der Auswahl „Target Cost“ optimiert Snapchat entsprechend Ihrer CPA-Zielvorgaben und mit „Minimum ROAS“ entsprechend Ihres Ziel-ROAS.

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?

Referenzen

Audi
Hero
Zurich Versicherungen
Credit Suisse
Migros
Volkswagen
Edelweiss
NZZ
Neue Aargauer Bank
Synpulse
EKZ
Swisscard AECS

Kompetenzen

Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende Digital-Strategie um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Insights & Planung

Die Customer Journey verstehen und anwenden.

Produktion

Kreation von newsfeed-optimierten Inhalten und Publishing-Services auf allen Ihren Plattformen.

Konzept

Ideen, die dem digitalen Zeitalter und dem Ansatz «always on» gerecht werden.

Media

Media soll einfach besser funktionieren. ​

Workshops & Training

Wir helfen Ihnen die ständigen Veränderungen im Digitalen Marketing zu verstehen und als Chancen einzusetzen.

Analytics

Daten sind die Grundlagen, um sich weiter zu entwickeln. Lassen Sie uns das gemeinsam angehen.

Social

Vergessen Sie Small Talk. Lassen Sie uns Beziehungen aufbauen.

Influencer

Menschen vertrauen Menschen.

Search

Ganzheitlicher Search Marketing Ansatz.

Native

Konzeption, Erstellung und Auslieferung von Native Advertising Kampagnen.

Programmatic

Programmatic gibt Ihnen die Möglichkeiten Kampagnen in Echtzeit zu optimieren und dadurch die Effizienz zu steigern.

Community Management

Im Namen Ihrer Marke zeitnahe Reaktion auf Kundeninteraktionen.

Technologie

Automatisierung von Marketing-Prozessen mittels state-of-the-art Software.

Dashboards

Transparenz und Realtime-Monitoring durch automatisierte Dashboards.

Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende Digital-Strategie um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Insights & Planung

Die Customer Journey verstehen und anwenden.

Produktion

Kreation von newsfeed-optimierten Inhalten und Publishing-Services auf allen Ihren Plattformen.

Konzept

Ideen, die dem digitalen Zeitalter und dem Ansatz «always on» gerecht werden.

Media

Media soll einfach besser funktionieren. ​

Workshops & Training

Wir helfen Ihnen die ständigen Veränderungen im Digitalen Marketing zu verstehen und als Chancen einzusetzen.

Analytics

Daten sind die Grundlagen, um sich weiter zu entwickeln. Lassen Sie uns das gemeinsam angehen.

Social

Vergessen Sie Small Talk. Lassen Sie uns Beziehungen aufbauen.

Influencer

Menschen vertrauen Menschen.

Search

Ganzheitlicher Search Marketing Ansatz.

Native

Konzeption, Erstellung und Auslieferung von Native Advertising Kampagnen.

Programmatic

Programmatic gibt Ihnen die Möglichkeiten Kampagnen in Echtzeit zu optimieren und dadurch die Effizienz zu steigern.

Community Management

Im Namen Ihrer Marke zeitnahe Reaktion auf Kundeninteraktionen.

Technologie

Automatisierung von Marketing-Prozessen mittels state-of-the-art Software.

Dashboards

Transparenz und Realtime-Monitoring durch automatisierte Dashboards.

Plattformen & Tools