CONTENT-INSPIRATION

So kreativ sind Social Media Ads.

Wie unsere Kundenprojekte zeigen, bietet die Anpassung von Kampagnen oder Content für Social Media Ads ungeahnte Möglichkeiten und lässt viel Freiheit für Kreativität. An dieser Stelle publizieren wir regelmässig neue Beispiele. Schauen Sie doch immer mal wieder vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

Eichhof: Awareness

Nach dem erfolgreichen Re-Design der Marke Eichhof, aktivierte die Swiss Online Publishing die mehrteilige Videoserie “Braukunst” als Teil der “Awareness Kampagne”. Die Werbemitteln wurden für Social Media adaptiert und beworben.

Velopa: Performance Ads zur Lead-Generierung

Mit dem Ziel der Lead-Generierung wurden die Produkte von Velopa mittels animierten Bild-Text-Kombinationen auf dem Facebook Network beworben. Die Videos wurden, für Mobile optimiert, im Format 4:5 ausgespielt. Die Designs sind so konzipiert, dass sie für zukünftige Kreationen als Template dienen. 

Audi: Awareness
Modell Q3

Mittels eines Full-Funnel-Set-ups bewarb Audi das neue Q3 Modell auf Social Media. Dabei wurden in der Awareness-Phase bestehende Werbemittel mit neuen Videoschnitten und Effekten für Social Media adaptiert.

Audi: Performance
Modell Q3

In der Performance-Phase setzte man auf Karussell-Formate und einen klaren Call to Action, um Vereinbarungen zu Probefahrten zu generieren.

Zurich: Awareness für IIHF Eishockey-WM 2020

Zurich fördert als Sponsor den Eishockey-Sport auf verschiedenen Ebenen. Um die Vorfreude auf die IIHF Eishockey-WM 2020 anzuheizen, hatte das Versicherungsunternehmen Anfang 2020 eine Plakat- und TV-Kampagne lanciert. Diese Werbemittel wurden für Social Media Ads adaptiert (Formatanpassungen und Animationen) und auf den Kanälen distribuiert, damit sich die Breitenwirkung der Werbung verstärkt: So konnte man nicht nur Hockey-affine Personen, sondern generell Menschen aus dem Sportumfeld ansprechen. 

Zurich: Wettbewerbe «Pucks zählen» und «Puck Wettschiessen»

Zwischen den Awareness-Posts der Zurich WM Kampagne gabs bei Gewinnspielen mit Videos attraktive Preise zu gewinnen. Beim Wettbewerb «Pucks zählen» mussten die User die korrekte Anzahl Pucks im Video als Kommentar nennen. Diese generierten nicht nur hohes Engagement, sondern auch eine gute Video-View Werte. Besonders hoher Einsatz war beim «Puck-Wettschiessen» gefragt: Zum richtigen Moment einen Video-Screenshot erstellen und diesen als Kommentar posten. 

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?

Referenzen

Logo der Firma Audi
Hero
Zurich Versicherungen
Zurich Versicherungen
Zurich Versicherungen
Credit Suisse
Migros
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Edelweiss
NZZ
Neue Aargauer Bank
Neue Aargauer Bank
Neue Aargauer Bank
Synpulse
EKZ
Swisscard AECS
Swisscard AECS

Danke für Ihr Vertrauen

Kompetenzen

Social

Vergessen Sie Small Talk. Lassen Sie uns Beziehungen aufbauen.

Mehr erfahren

Search

Ganzheitlicher Search Marketing Ansatz.

Mehr erfahren

Community Management

Im Namen Ihrer Marke zeitnahe Reaktion auf Kundeninteraktionen.

Mehr erfahren

Influencer

Menschen vertrauen Menschen.

Mehr erfahren

Produktion

Kreation von newsfeed-optimierten Inhalten und Publishing-Services auf allen Ihren Plattformen.

Mehr erfahren

Dashboards

Transparenz und Realtime-Monitoring durch automatisierte Dashboards.

Mehr erfahren

Media

Media soll einfach besser funktionieren. 

Mehr erfahren

Workshops & Training

Wir helfen Ihnen die ständigen Veränderungen im Digitalen Marketing zu verstehen und als Chancen einzusetzen.

Mehr erfahren

Konzept

Ideen, die dem digitalen Zeitalter und dem Ansatz «always on» gerecht werden.

Mehr erfahren

Analytics

Daten sind die Grundlagen, um sich weiter zu entwickeln. Lassen Sie uns das gemeinsam angehen.

Mehr erfahren

Insights & Planung

Die Customer Journey verstehen und anwenden.

Mehr erfahren

Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende Digital-Strategie um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Mehr erfahren

Native

Konzeption, Erstellung und Auslieferung von Native Advertising Kampagnen.

Mehr erfahren

Programmatic

Programmatic gibt Ihnen die Möglichkeiten Kampagnen in Echtzeit zu optimieren und dadurch die Effizienz zu steigern.

Mehr erfahren

Technologie

Automatisierung von Marketing-Prozessen mittels state-of-the-art Software.

Mehr erfahren

Social

Vergessen Sie Small Talk. Lassen Sie uns Beziehungen aufbauen.

Community Management

Im Namen Ihrer Marke zeitnahe Reaktion auf Kundeninteraktionen.

Produktion

Kreation von newsfeed-optimierten Inhalten und Publishing-Services auf allen Ihren Plattformen.

Search

Search-Marketing heisst für Unternehmen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Workshops & Training

Wir helfen Ihnen die ständigen Veränderungen im Digitalen Marketing zu verstehen und als Chancen einzusetzen.

Influencer

Menschen vertrauen Menschen.

Analytics

Daten sind die Grundlagen, um sich weiter zu entwickeln. Lassen Sie uns das gemeinsam angehen.

Insights & Planung

Die Customer Journey verstehen und anwenden.

Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende Digital-Strategie um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Native

Konzeption, Erstellung und Auslieferung von Native Advertising Kampagnen.

Konzept

Ideen, die dem digitalen Zeitalter und dem Ansatz «always on» gerecht werden.

Programmatic

Programmatic gibt Ihnen die Möglichkeiten Kampagnen in Echtzeit zu optimieren und dadurch die Effizienz zu steigern.

Media

Media soll einfach besser funktionieren. 

Technologie

Automatisierung von Marketing-Prozessen mittels state-of-the-art Software.

Dashboards

Transparenz und Realtime-Monitoring durch automatisierte Dashboards.

Plattformen & Tools

plattformen-und-tools-mobile
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi

Swiss Online Publishing Newsletter

Abwechslungsreiche News und spannende Insights – unser Newsletter hält Sie auf dem Laufenden über Themen rund um Social-Media-Kampagnen, Community Management, Best Practice und vieles mehr.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung