CONTENT-INSPIRATION
So kreativ sind Social Media Ads.
Wie unsere Kundenprojekte zeigen, bietet die Anpassung von Kampagnen oder Content für Social Media Ads ungeahnte Möglichkeiten und lässt viel Freiheit für Kreativität. An dieser Stelle publizieren wir regelmässig neue Beispiele. Schauen Sie doch immer mal wieder vorbei und lassen Sie sich inspirieren.
Eichhof: Awareness
Nach dem erfolgreichen Re-Design der Marke Eichhof, aktivierte die Swiss Online Publishing die mehrteilige Videoserie “Braukunst” als Teil der “Awareness Kampagne”. Die Werbemitteln wurden für Social Media adaptiert und beworben.
Velopa: Performance Ads zur Lead-Generierung
Mit dem Ziel der Lead-Generierung wurden die Produkte von Velopa mittels animierten Bild-Text-Kombinationen auf dem Facebook Network beworben. Die Videos wurden, für Mobile optimiert, im Format 4:5 ausgespielt. Die Designs sind so konzipiert, dass sie für zukünftige Kreationen als Template dienen.
Audi: Awareness
Modell Q3Mittels eines Full-Funnel-Set-ups bewarb Audi das neue Q3 Modell auf Social Media. Dabei wurden in der Awareness-Phase bestehende Werbemittel mit neuen Videoschnitten und Effekten für Social Media adaptiert.
Audi: Performance
Modell Q3In der Performance-Phase setzte man auf Karussell-Formate und einen klaren Call to Action, um Vereinbarungen zu Probefahrten zu generieren.
Zurich: Awareness für IIHF Eishockey-WM 2020
Zurich fördert als Sponsor den Eishockey-Sport auf verschiedenen Ebenen. Um die Vorfreude auf die IIHF Eishockey-WM 2020 anzuheizen, hatte das Versicherungsunternehmen Anfang 2020 eine Plakat- und TV-Kampagne lanciert. Diese Werbemittel wurden für Social Media Ads adaptiert (Formatanpassungen und Animationen) und auf den Kanälen distribuiert, damit sich die Breitenwirkung der Werbung verstärkt: So konnte man nicht nur Hockey-affine Personen, sondern generell Menschen aus dem Sportumfeld ansprechen.
Zurich: Wettbewerbe «Pucks zählen» und «Puck Wettschiessen»
Zwischen den Awareness-Posts der Zurich WM Kampagne gabs bei Gewinnspielen mit Videos attraktive Preise zu gewinnen. Beim Wettbewerb «Pucks zählen» mussten die User die korrekte Anzahl Pucks im Video als Kommentar nennen. Diese generierten nicht nur hohes Engagement, sondern auch eine gute Video-View Werte. Besonders hoher Einsatz war beim «Puck-Wettschiessen» gefragt: Zum richtigen Moment einen Video-Screenshot erstellen und diesen als Kommentar posten.
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