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Sie möchten sich zu den aktuellen Trends im Digital und Social Media Marketing informieren? In unserem kompakten Webinar zeigen und diskutieren wir alle zwei Monate die Neuerungen auf Facebook, TikTok, Linkedin & Co.

Ihr Host Raphael Marquart (Head of Consulting bei Swiss Online Publishing) führt durch die Neuerungen und erklärt, wie diese erfolgreich eingesetzt werden können. Anschliessend haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder mit der Community zu diskutieren. Das Webinar ist kostenlos.

Folgendes haben Sie nach dem Webinar gelernt

  • Sie kennen die Neuerungen und Innovationen auf den verschiedenen Social-Media- und Digital-Advertising-Plattformen (neue Werbeformate, Targeting-Möglichkeiten, Nutzerfunktionen usw.)
  • Sie wissen, wie diese neuen Funktionen eingesetzt werden können
  • Sie erhalten Inputs zu Best Practices
  • Ihre Fragen werden beantwortet
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An wen richtet sich das Webinar?

Sie arbeiten im Marketing oder in der Kommunikation und möchten sich einen kurzen Überblick über Neuerungen und Innovationen im Bereich Digital und Social Media Marketing verschaffen.
  • Marketing Manager
  • Produkt Manager
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Kommunikationsspezialisten

 

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Sicheren Sie sich Ihren Platz beim Webinar

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter. Anschliessend senden wir Ihnen jeweils in der Woche vom Webinar eine Erinnerung und den Link zum Live-Stream zu. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihre Hosts und Referenten

Raphael Marquart

Head of Consulting

Raphael Marquart hat Kommunikation und Medienwissenschaft an der Universität Bern und Fribourg studiert. In seiner Funktion als Head of Consulting bei Swiss Online Publishing berät er seit mehr als drei Jahren Unternehmen im Bereich Content und Social Media Marketing. Raphael hat über 300 erfolgreiche Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Linkedin, Snapchat oder Tiktok aufgesetzt und verfügt dadurch über einen grossen Erfahrungsschatz. In unserer Webinar-Serie gibt er dieses Wissen gerne an alle Interessierten weiter.

Juliana Göhner

Consulting

Juliana Göhner absolvierte ihr Studium am Siena College (NY, USA) und hält einen B.S. in Marketing sowie Computer Sciences und Psychologie. Nach einem Praktika bei Volvo Cars USA startete sie ihre berufliche Karriere bei Swiss Online Publishing in der Rolle als Communication Specialist. Durch diese Tätigkeit sammelte sie viel Wissen und Erfahrungen im Umgang mit den verschiedenen Social Media und Advertising Plattformen. In ihrer heutigen Rolle als Consultant und Projektleiterin arbeitet sie für den Kunden Audi Schweiz.

Vergangene Webinars

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Digital Lunch Break November 2023

  • TikTok
  • Facebook
  • Instagram
  • Linkedin
  • Snapchat
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Digital Lunch Break November 2023

  • Kampagnen Briefing
  • Reichweite und Impressionen
  • KPI’s
  • Commerce
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Digital Lunch Break September 2023

  • Daten Grundlagen
  • Daten zusammenführen
  • Daten Darstellen
  • Filter anwenden
  • Meta Ads / Meta Ad Library
  • Youtube Shorts
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Digital Lunch Break August 2023

  • Community Managemnet
  • Instagram Updates
  • Pinterest Updates
  • Direct to site Ads
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Digital Lunch Break Juni 2023

  • TikTok Updates
  • Meta Ai Sandbox
  • Whatsapp Update
  • Opt-Out für personalisierte Werbung auf Meta
  • Aggregated Event Mesurement
  • Meta Ad Updates
  • LinkedIn Updates
  • Twitter Updates
  • Community Fragen
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Digital Lunch Break April 2023

  • Smart Performance Campaign
  • TikTok Search Ads
  • Pinterest definiert sich als Suchmaschine
  • Updates zur Datenerhebung
  • Instagram News
  • VW Lead Ads
  • Collaborator Posts
  • B2B Mythbusting
  • Metaverse & AI
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Digital Lunch Break Februar 2023

  • Pinterest Plattformeigene Lösungen zur Lead-Generierungen
  • Meta: News zu WhatsApp und Instagram
  • LinkedIn: Updates zur organischen Reichweite
  • Reddit: unter dem Rader vieler Werbetreibenden
  • Community Management: 5 goldene Regeln
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Pinterest News 2023

  • Was ist überhaupt Pinterest?
  • Update Ad-Formate
  • Pinterest Trends Tool
  • Premiere Spotlight
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Innovation Update November 2022

  • Targeting nach Kaufbereitschaft
  • Smart Performance Campaign
  • Pixel Sharing
  • Neue Funktionen für Google Shopping Kampagnen
  • YouTube Kanal Redisign
  • Keyword-Trends
  • Neue Gruppenfunktionen
  • Meta Attributionsfenster
  • Allgemeine Updates
  • Case Lead Ads
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Innovation Update September 2022

 
  • Regionales Targeting
  • Allgemeine Targeting Updates
  • Attribution Manager
  • Feiertagsmomente
  • Video Carousel
  • B2B-Targeting-Optionen
  • Instagram kopiert BeReal
  • Advantage+ Automatization
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Innovation Update Juli 2022

  • Neue Interaktive Ad Formate
  • Timeline Takeover
  • Heart to Remind
  • Idea Ads
  • Messaging Updates
  • Subscriptions
  • AInstagram Updates

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