Webinar Social Media Innovation Update
Am 15. Februar 2023 — 13:00 Uhr

Sie möchten sich zu den aktuellen Trends im Digital und Social Media Marketing informieren? In unserem kompakten Webinar zeigen und diskutieren wir alle zwei Monate die Neuerungen auf Facebook, TikTok, Linkedin & Co.

Ihr Host Raphael Marquart (Head of Consulting bei Swiss Online Publishing) führt durch die Neuerungen und erklärt, wie diese erfolgreich eingesetzt werden können. Anschliessend haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder mit der Community zu diskutieren. Das Webinar ist kostenlos.

 

Folgendes haben Sie nach dem Webinar gelernt:

  • Sie kennen die Neuerungen und Innovationen auf den verschiedenen Social-Media- und Digital-Advertising-Plattformen (neue Werbeformate, Targeting-Möglichkeiten, Nutzerfunktionen usw.)

  • Sie wissen, wie diese neuen Funktionen eingesetzt werden können

  • Sie erhalten Inputs zu Best Practices

  • Ihre Fragen werden beantwortet

 

An wen richtet sich das Webinar?

Sie arbeiten im Marketing oder der Kommunikation und möchten sich einen kurzen Überblick über Neuerungen und Innovationen im Bereich Digital und Social Media Marketing verschaffen.

  • Marketing Manager
  • Product Manager
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Kommunikationsspezialisten

Durchführung:

  • Mittwoch, 15. Februar 2023, 13:00 Uhr
  • Streaming via Youtube, registrieren Sie sich via Formular und Sie erhalten den Link zugestellt
  • Fragen können direkt auf den Live-Streams gestellt werden
B2B-Websites-und-Landingpages-1

Sicheren Sie sich Ihren Platz beim Webinar

Nach erfolgreicher Anmeldung senden wir Ihnen alle weiteren Informationen per E‑Mail. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihre Hosts und Referenten:

Raphael Marquart

Head of Consulting bei Swiss Online Publishing

Raphael Marquart hat Kommunikation und Medienwissenschaft an der Universität Bern und Fribourg studiert. In seiner Funktion als Head of Consulting bei Swiss Online Publishing berät er seit mehr als drei Jahren Unternehmen im Bereich Content und Social Media Marketing. Raphael hat über 300 erfolgreiche Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Linkedin, Snapchat oder Tiktok aufgesetzt und verfügt dadurch über einen grossen Erfahrungsschatz. In unserer Webinar-Serie gibt er dieses Wissen gerne an alle Interessierten weiter.

Juliana Göhner

Consulting bei Swiss Online Publishing

Juliana Göhner absolvierte ihr Studium am Siena College (NY, USA) und hält einen B.A. in Marketing  sowie Computer Sciences und Psychologie. Nach einem Praktika bei Volvo Cars USA startete sie ihre berufliche Karriere bei Swiss Online Publishing in der Rolle als Communication Specialist. Durch diese Tätigkeit sammelte sie viel Wissen und Erfahrungen im Umgang mit den verschiedenen Social Media und Advertising Plattformen. In ihrer heutigen Rolle als Consultant und Projektleiterin arbeitet sie für den Kunden Audi Schweiz. 

Hauptsitz Zürich

Swiss Online Publishing AG
Giesshübelstrasse 106
CH-8045 Zürich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Büro Zürich

Swiss Online Publishing AG
Giesshübelstrasse 106
CH-8045 Zürich

Zweigniederlassung Genève

Agence Suisse Online c/o Swiss Online Publishing SA
Voisins de Saint-Gervais
Boulevard James Fazy 6
CH-1201 Genève

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Büro Genève

Agence Suisse Online c/o Swiss Online Publishing
Voisins de Saint-Gervais
Boulevard James Fazy 8
CH-1201 Genève

Unser Know-How für Sie

Search Engine Marketing

Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind mitunter die wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. Eine komplexe Thematik, die viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert.

Webseiten und Landing-Pages

Wir aktualisieren Ihre bestehende Webseite, erstellen Landing-Pages, die auf den Abschluss optimiert sind oder erstellen einen komplett neuen Auftritt, der den neuesten Anforderungen der digitalen Kommunikation gerecht wird.

LinkedIn Marketing

Nutzen Sie das grösste Business-Netzwerk, um potentielle Kunden-Kontakte zielgenau auszuwählen und mit der richtigen Botschaft anzusprechen.
Eine Vielzahl von  Möglichkeiten steht bereit.

Social Media Marketing

Auch B2B Kunden nutzen Social Media Kanäle in ihrem Alltag und ihrer Freizeit: lassen Sie das Potential nicht ungenutzt.

Inhalte erstellen und publizieren

Gute Inhalte sind das Kernstück Ihres Digital Marketings. Wir erstellen oder adaptieren für Sie Text, Bild und Video und publizieren diese auf allen von Ihnen gewählten Plattformen.

Email Marketing

Email Marketing ist der Klassiker des B2B Digital Marketings. Dank der Einwilligung Ihrer Kunden können Sie Ihre Botschaften und Informationen aktiv und massgeschneidert übermitteln.

Banner Werbung (Display Ads)

Mit Banner Werbung können Sie plakative Werbebotschaften in den Online Kanälen platzieren und potentielle Kunden auf Ihre Angebote aufmerksam machen. 

Analytics und Insights

Bei allen Massnahmen des Online Marketings werden dank ausgeklügelter Analytics Instrumenten eine Vielzahl von Messungen vorgenommen, welche interperetiert als Insights für die Optimierung der Massnahmen genutzt werden können.

Marketing Automation

Mit Marketing Automation Lösungen kann Kunden eine massgeschneiderte Kommunikation und die dazu passenden Angebote präsentiert werden.

Strategie

Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir die passende digitale B2B Marketing-Strategie, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Referenzen

Kunden-Liste der Swiss Online Publishing
Logo der Firma Audi
Hero
Zurich Versicherungen
Zurich Versicherungen
Zurich Versicherungen
Credit Suisse
Migros
Volkswagen
Volkswagen
Volkswagen
Edelweiss
NZZ
Neue Aargauer Bank
Neue Aargauer Bank
Neue Aargauer Bank
Synpulse
EKZ
Swisscard AECS
Swisscard AECS

Danke für Ihr Vertrauen

danke-fuer-ihr-vertrauen
danke-fuer-ihr-vertauen-mobile

Plattformen & Tools

plattformen-und-tools-mobile
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi
Audi